E-Book, Deutsch, 162 Seiten, eBook
Reihe: eXamen.press
Reichert / Nievergelt / Hartmann Programmieren mit Kara
2. Auflage 2005
ISBN: 978-3-540-27123-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein spielerischer Zugang zur Informatik
E-Book, Deutsch, 162 Seiten, eBook
Reihe: eXamen.press
ISBN: 978-3-540-27123-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Programmieren im Unterricht — warum und wie?.- Endliche Automaten, unsere Alltagsgeräte.- Kara — Welt und Aufgaben eines virtuellen Roboters.- Logik: Die Arithmetik des Denkens.- Der Begriff Berechnungsmodell.- TuringKara — Zweidimensionale Turing-Maschinen.- Concurrency: Interagierende oder nebenläufige Prozesse.- MultiKara — Koordination nebenläufiger Prozesse.- JavaKara — Ein sanfter Übergang von Kara zu Java.- Umgebungen für den Programmierunterricht.- Und die Moral von der Geschicht?.