Reimann | Mehrmedialität in der werblichen Kommunikation | Buch | 978-3-8233-6264-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 433 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm

Reimann

Mehrmedialität in der werblichen Kommunikation

Synchrone und diachrone Untersuchungen von Werbestrategien
Erscheinungsjahr 2008
ISBN: 978-3-8233-6264-7
Verlag: Narr

Synchrone und diachrone Untersuchungen von Werbestrategien

Buch, Deutsch, 433 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm

ISBN: 978-3-8233-6264-7
Verlag: Narr


Ziel der Arbeit war es, das Medienzusammenspiel innerhalb von Kampagnen zu analysieren. Welche Aussagen lassen sich zur sog. "Mehrmedialität" im Rahmen einer Gesamtwerbestrategie machen? Wie werden die Medienspezifika (u.a. Darstellungsmittel, Rezeptionssituation, Funktion) genutzt? Die Werbemittel der aktuellen und diachron untersuchten Kampagnen verschiedener Marken wurden mittels eines in den meisten Teilen festgelegten Rasters analysiert. Die Analysen sollen nicht nur Grundlage für weitere wissenschaftliche Forschung sein, sondern auch Anregung für die Konzeption neuer Kampagnen in den Werbeagenturen, vor allem hinsichtlich der Frage, welche Strategien sich im Rahmen einer mehrmedialen Kampagne mit welchen Werbemitteln am besten umSetzen lassen.

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