Reimann / Weber | Neuroökonomie | Buch | 978-3-8349-0462-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 640 g

Reimann / Weber

Neuroökonomie

Grundlagen - Methoden - Anwendungen
2011
ISBN: 978-3-8349-0462-1
Verlag: Gabler Verlag

Grundlagen - Methoden - Anwendungen

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 640 g

ISBN: 978-3-8349-0462-1
Verlag: Gabler Verlag


Das neue interdisziplinäre Forschungsfeld der Neuroökonomie befindet sich an der Schnittstelle zu Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften und versucht mit Hilfe naturwissenschaftlicher Methoden das Entscheidungsverhalten von Menschen nachzuvollziehen. Die Autoren führen in die Grundlagen der Neuroökonomie ein und machen den Leser mit psychologischen und sozialen Konstrukten, wie z. B. Emotionen, Motiven, Lernen und Entscheiden, vertraut. Darüber hinaus wird Neuroökonomie an Beispielen des Konsumenten- und Investorenverhalten in einen anwendungsnahen Kontext eingebettet. Abschließend werden ethische Aspekte der neuroökonomischen Forschung beleuchtet.
Reimann / Weber Neuroökonomie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Einführung in die Neuroökonomie

Methoden, Motive und Schwerpunkte

Anwendungen

Ethische Aspekte

Die Zielgruppe

Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften;

Führungskräfte in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie in Beratungsunternehmen.


Dr. habil. Martin Reimann forscht an der University of Southern California in Los Angeles am Department of Psychology und am Brain & Creativity Institute. Ferner ist er Lehrbeauftragter an der TU München und der EGADE Graduate Business School, Tecnológico de Monterrey (Mexiko).

Prof. Dr. Bernd Weber ist Leiter der Abteilung Neuroimaging am Life & Brain Center und Mitglied des Vorstandes des Center for Economics and Neuroscience der Universität Bonn.

Martin Reimann und Bernd Weber geben ferner das Journal of Neuroscience, Psychology, and Economics (JNPE) heraus, eine offizielle Zeitschrift der American Psychological Association.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.