Buch, Deutsch, Band 2, 353 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 540 g
Eine Studie zur Rezeption der Handlungsorientierten Didaktik durch Englischlehrerinnen und -lehrer am Gymnasium
Buch, Deutsch, Band 2, 353 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 540 g
Reihe: Studien zur Bildungsgangforschung
ISBN: 978-3-8100-3788-6
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I Theorieteil.- 1. Kapitel: Welchen Nutzen hat didaktische Theorie für die Praxis? — Thesen und Studien zur Verwendung erziehungswissenschaftlichen Wissens.- 2. Kapitel: Didaktisches Modell oder Schlagwort? — Das Konzept des Handlungsorientierten Unterrichts in der allgemein- und fremdsprachendidaktischen Literatur.- II. Empirischer Teil.- 3. Kapitel: Methodische Überlegungen zur Durchführung einer qualitativen Studie.- 4. Kapitel: Handlungsorientierter Fremdsprachenunterricht im Kontext des Referendariats.- 5. Kapitel: Handlungsorientierter Fremdsprachenunterricht im Kontext der alltäglichen Praxis routinierter Lehrer und Lehrerinnen.- 6. Kapitel: Handlungsorientierter Fremdsprachenunterricht im Kontext der Einrichtung von Fremdsprachenwerkstätten.- 7. Kapitel: Wie verstehen und praktizieren Englischlehrer einen Handlungsorientierten Unterricht? — Systematisierung und Perspektiven.- Schluss.