Reinert | Begegnung mit Bayer | Buch | 978-3-95601-024-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 220 Seiten, GB, Format (B × H): 175 mm x 249 mm, Gewicht: 702 g

Reinert

Begegnung mit Bayer

Historische Facetten eines innovativen Unternehmens
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-95601-024-8
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch

Historische Facetten eines innovativen Unternehmens

Buch, Deutsch, 220 Seiten, GB, Format (B × H): 175 mm x 249 mm, Gewicht: 702 g

ISBN: 978-3-95601-024-8
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch


Der Weltkonzern aus Leverkusen – aus nächster Nähe

Bayer ist das Paradebeispiel eines modernen Industriekonzerns: groß, vielfältig, global. Einerseits traditionell und vertraut, gleichzeitig für den Außenstehenden aber sehr komplex. Dabei ist der Konzern auf vielfältige Weise mit der Gesellschaft verwoben. Ob als Arbeitgeber, Innovationsschmiede oder Börsenschwergewicht: Was in den Büros, Labors und Produktionsanlagen von Bayer geschieht, beeinflusst tagtäglich das Leben

ungezählter Menschen weltweit.

Gestützt auf geschichtswissenschaftliche Expertisen vermittelt der Autor die wesentlichen Entwicklungen des Chemie- und Pharmakonzerns seit der Neugründung im Jahr 1951 in einer Mischung aus faktischer Information und Erklärung. Dabei orientiert sich die Struktur des Buches nicht in erster Linie an der Chronologie, sondern an den Beziehungsebenen des Unternehmens mit seinem gesellschaftlichen Umfeld – von Forschung und Umweltschutz über die Bedeutung für den Finanzmarkt bis hin zu den Unternehmensaktivitäten im sozialen Bereich.

Bayer-Innovationen seit 150 Jahren – zum Jubiläum schreibt ein Insider informativ und lehrreich über Aspekte der Unternehmensgeschichte seit 1951. Für alle, die erfahren wollen, wie sich das Traditionsunternehmen seit der Neugründung entwickelt hat.

Reinert Begegnung mit Bayer jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Thomas Reinert ist Jahrgang 1955 und war nach dem Philosophie- und Anglistikstudium in den USA über drei Jahrzehnte in der Öffentlichkeitsarbeit von Bayer in Leverkusen tätig. 2008 gründete er die Agentur
tr communications, die Führungskräfte und Unternehmen in der Konzeption und Umsetzung ihrer Innen- und Außenkommunikation unterstützt. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.