E-Book, Deutsch, 220 Seiten
Renk / Gebhardt Das neue Gründen
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-96267-042-9
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Erfolgreich gründen in der digitalen Zeit - Chancen, Tipps und Geschäftsmodelle
E-Book, Deutsch, 220 Seiten
ISBN: 978-3-96267-042-9
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Künstliche Intelligenz, die Vernetzung übers Internet und viele andere digitale Tools haben heute längst Einzug in die Startup-Szene gehalten. Die Digitalisierung ermöglicht dabei völlig neue Formen der Gründung. Doch worauf müssen Gründer heute achten, was ist neu im Vergleich zu früheren Gründungen und über welche Voraussetzungen müssen sie verfügen, um sich die neuen Chancen zu erschließen?
Erik Renk, der Autor von Das Feierabend-Startup, zeigt, wie es heute gelingen kann, ein Unternehmen mit nur einer Handvoll Menschen aufzubauen, für das früher einige 100 Menschen nötig gewesen wären. Er schreibt über die konkreten Möglichkeiten, die sich im neuen Internetzeitalter ergeben, welche Geschäftsmodelle funktionieren und welche Technologien man wie für sich arbeiten lassen kann. Ein absolutes Must-Read für all diejenigen, die neue unternehmerische Chancen ergreifen und mit innovativen Ideen im Digitalzeitalter durchstarten wollen!
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Vorwort;8
2;Teil 1: Trends der Zukunft;14
2.1;Kapitel 1: Gründen früher, heute und morgen;16
2.2;Kapitel 2: Künstliche Intelligenz;26
2.3;Kapitel 3: Weitere Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung;40
2.4;Kapitel 4: Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit & nachhaltiger Umgang mit Ressourcen;54
2.5;Kapitel 5: Von der Geschäftsidee zum Unternehmen;62
2.6;Kapitel 6: Bedingungsloses Grundeinkommen – eine neue Chance?;86
3;Teil 2: Marketing;96
3.1;Kapitel 7: Wie du deine Ware bekannt machst;98
3.2;Kapitel 8: Die wichtigsten Hilfsmittel für guten Content;104
3.3;Kapitel 9: Was ist SEO, und wie kannst du es für dich einsetzen?;122
3.4;Kapitel 10: Der Einsatz von Social-Media-Plattformen;140
3.5;Kapitel 11: Bezahlte Werbung;164
4;Teil 3: Auf die innere Einstellung kommt es an;178
4.1;Kapitel 12: Werde Meister deiner Gedanken;180
4.2;Kapitel 13: Die Keimster-Story;192
5;Schlusswort;198
6;Über die Autoren;199
7;Anhang;200
8;Stichwortverzeichnis;205