Renk / Gebhardt | Das neue Gründen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 220 Seiten

Renk / Gebhardt Das neue Gründen

Erfolgreich gründen in der digitalen Zeit - Chancen, Tipps und Geschäftsmodelle
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-96267-042-9
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Erfolgreich gründen in der digitalen Zeit - Chancen, Tipps und Geschäftsmodelle

E-Book, Deutsch, 220 Seiten

ISBN: 978-3-96267-042-9
Verlag: REDLINE
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Künstliche Intelligenz, die Vernetzung übers Internet und viele andere digitale Tools haben heute längst Einzug in die Startup-Szene gehalten. Die Digitalisierung ermöglicht dabei völlig neue Formen der Gründung. Doch worauf müssen Gründer heute achten, was ist neu im Vergleich zu früheren Gründungen und über welche Voraussetzungen müssen sie verfügen, um sich die neuen Chancen zu erschließen?

Erik Renk, der Autor von Das Feierabend-Startup, zeigt, wie es heute gelingen kann, ein Unternehmen mit nur einer Handvoll Menschen aufzubauen, für das früher einige 100 Menschen nötig gewesen wären. Er schreibt über die konkreten Möglichkeiten, die sich im neuen Internetzeitalter ergeben, welche Geschäftsmodelle funktionieren und welche Technologien man wie für sich arbeiten lassen kann. Ein absolutes Must-Read für all diejenigen, die neue unternehmerische Chancen ergreifen und mit innovativen Ideen im Digitalzeitalter durchstarten wollen!

Renk / Gebhardt Das neue Gründen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1;Vorwort;8
2;Teil 1: Trends der Zukunft;14
2.1;Kapitel 1: Gründen früher, heute und morgen;16
2.2;Kapitel 2: Künstliche Intelligenz;26
2.3;Kapitel 3: Weitere Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung;40
2.4;Kapitel 4: Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit & nachhaltiger Umgang mit Ressourcen;54
2.5;Kapitel 5: Von der Geschäftsidee zum Unternehmen;62
2.6;Kapitel 6: Bedingungsloses Grundeinkommen – eine neue Chance?;86
3;Teil 2: Marketing;96
3.1;Kapitel 7: Wie du deine Ware bekannt machst;98
3.2;Kapitel 8: Die wichtigsten Hilfsmittel für guten Content;104
3.3;Kapitel 9: Was ist SEO, und wie kannst du es für dich einsetzen?;122
3.4;Kapitel 10: Der Einsatz von Social-Media-Plattformen;140
3.5;Kapitel 11: Bezahlte Werbung;164
4;Teil 3: Auf die innere Einstellung kommt es an;178
4.1;Kapitel 12: Werde Meister deiner Gedanken;180
4.2;Kapitel 13: Die Keimster-Story;192
5;Schlusswort;198
6;Über die Autoren;199
7;Anhang;200
8;Stichwortverzeichnis;205


Bereits mit 19 Jahren rief Erik Renk sein erstes Unternehmen ins Leben. Seither konnte er durch die Gründung verschiedener Start-ups und den An- und Verkauf von Unternehmen viele Erfahrungen sammeln, die er über sein Unternehmen sowie seinen Blog an alle, die eine Existenzgründung planen, weitergibt, nicht zuletzt über sein Unternehmen einfachstartup.

Michael Gebhardt konnte in über sieben Jahren nebenberuflicher Selbstständigkeit und mehr als drei Jahren hauptberuflicher Selbstständigkeit viele unternehmerisch wertvolle Erfahrungen sammeln. Mit seiner Firma Keimster vertreibt er hochwertige und erschwingliche Lebensmittel. In seinem Daily Business entwickelt er darüber hinaus Marketing-Konzepte, die einen wirklichen Mehrwert für den Kunden haben und treibt die Entwicklung fortschrittlicher Technologien im Bereich Costumer-Experience voran.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.