E-Book, Deutsch, 256 Seiten
Repping / Romanenkova / Zavirsek Forschung und Projektarbeit / Research and Project Work
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-86596-585-1
Verlag: Frank & Timme
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 256 Seiten
ISBN: 978-3-86596-585-1
Verlag: Frank & Timme
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Um inklusionsrelevante Antworten auf die sich permanent wandelnden, oft Marginalisierung erzeugenden Gesellschaftsprozesse in einem zusammenwachsenden Europa zu finden, ist Forschung unverzichtbar. Dieses Handbuch - ursprünglich konzipiert für den supranationalen Studiengang 'European Bachelor of Inclusion Studies' - vermittelt dazu erforderliche Grundlagen der qualitativen und quantitativen Forschung und der Projektarbeit.
Lyudmyla Romanenkova ist Dozentin an der Fakultät für Sozialpädagogik und Psychologie der National Universität Zaporizhzhya, Ukraine. Lehr- und Forschungsschwerpunkte: Soziale Arbeit auf dem Gebiet der Gesundheitsfürsorge. Theo Repping ist als Dozent an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen, Niederlande, verantwortlich für die Koordination europäischer Studiengänge zur Inklusion. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Kompetenzentwicklung und Assessment in der Sozialpädagogik. Darja Zaviršek ist Prodekanin der Fakultät für Soziale Arbeit der University of Ljubljana, Slowenien. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Disability Studies, Mental Health, medizinische Anthropologie und Genderfragen. Jelka Zorn ist Dozentin an der Fakultät für Soziale Arbeit der University of Ljubljana, Slowenien. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Soziale Arbeit und Feldforschung.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;FORSCHUNG UND PROJEKTARBEIT;6
1.1;Inhaltsverzeichnis;8
1.2;0 VORWORTE;14
1.3;1 EINFÜHRUNG;19
1.4;2 FORSCHUNG UND PROJEKTARBEIT;23
1.5;3 WEITERFÜHRENDE AUFGABEN;131
1.6;4 BIBLIOGRAPHIE;134
2;Research and Project Work;136
2.1;Contents;138
2.2;0 PREFACES;142
2.3;1 INTRODUCTION;146
2.4;2 RESEARCH AND PROJECT WORK;149
2.5;3 FURTHER TASKS;248
2.6;4 BIBLIOGRAPHY;251
2.7;AUTOREN / AUTHORS;257