• Neu
Resetka / Felfe | In Führung gehen | Buch | 978-3-648-18253-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 404 Seiten, Buch, Format (B × H): 173 mm x 229 mm, Gewicht: 635 g

Reihe: Haufe Fachbuch

Resetka / Felfe

In Führung gehen

Der erfolgreiche Wechsel vom Kollegen zum Vorgesetzten
3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2025
ISBN: 978-3-648-18253-6
Verlag: Haufe

Der erfolgreiche Wechsel vom Kollegen zum Vorgesetzten

Buch, Deutsch, 404 Seiten, Buch, Format (B × H): 173 mm x 229 mm, Gewicht: 635 g

Reihe: Haufe Fachbuch

ISBN: 978-3-648-18253-6
Verlag: Haufe


Junge Führungskräfte stehen vor großen Herausforderungen und fragen sich oft: was muss ich wissen, was muss ich können, um in der neuen Führungsposition erfolgreich zu sein? Mit diesem Wegweiser meistern Sie die ersten Schritte, Aufgaben und Hürden. Einzelne Meilensteine beschreiben, welchen Aufgaben Sie sich in den ersten Wochen und Monaten nach „Amtsübernahme" widmen sollten. Sie erfahren, was Ihnen alles im neuen Führungsjob begegnen kann, wovon Ihr Einstieg in die neue Position abhängt und was Sie selbst in der Vorbereitung tun können.

Sie profitieren von den zahlreichen Checklisten, Leitfäden und Praxistipps, die Hans-Jürgen Resetka und Jörg Felfe aus ihrer 25jährigen Erfahrung als Wissenschaftler und Managementtrainer sorgfältig zusammengestellt haben. Selbsttests und Ablaufpläne helfen Ihnen zusätzlich, Ihren ganz persönlichen Führungsstil zu finden.

Inhalte:

• Die mentale Vorbereitung auf den Rollenwechsel zur Führungskraft

• Aufgabenklärung mit den Vorgesetzten

• Ehemalige Kollegen führen und Konkurrenten einbinden

• Teams führen und Veränderungen gestalten

• Den eigenen Führungsstil und die eigenen Führungstechniken weiterentwickeln

Neu in der 3. Auflage:

• Gesund führen: Welchen Einfluss haben Sie als Führungskraft auf das gesundheitliche Wohlbefinden Ihrer Mitarbeitenden? Was ist Ihr Beitrag und wie können Sie dabei erfolgreich bleiben?

• Führen auf Distanz: Was bedeutet der digitale Wandel für Führungskräfte in einer Arbeitswelt, in der mit Mitarbeitenden häufig nur noch virtuell über digitale Informationskanäle kommuniziert wird?

Resetka / Felfe In Führung gehen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Felfe, Jörg
Professor Dr. Jörg Felfe ist Professor für Organisationspsychologie an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg.

Resetka, Hans-Jürgen
Dr. Hans-Jürgen Resetka ist Psychologe und als Personalberater, Trainer und Coach tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.