Ripplinger / Aurich / Jacobsen | Mary Pickfords Locken | Buch | 978-3-943167-82-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 11, 96 Seiten, PB, Format (B × H): 120 mm x 170 mm, Gewicht: 80 g

Reihe: Filit

Ripplinger / Aurich / Jacobsen

Mary Pickfords Locken

Eine Etüde über Bindung
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-943167-82-5
Verlag: Verbrecher

Eine Etüde über Bindung

Buch, Deutsch, Band 11, 96 Seiten, PB, Format (B × H): 120 mm x 170 mm, Gewicht: 80 g

Reihe: Filit

ISBN: 978-3-943167-82-5
Verlag: Verbrecher


Im Juni 1928 lässt sich die Schauspielerin Mary Pickford ihre berühmten Locken abschneiden. Damit endet die Karriere der meistgeliebten, erfolgreichsten, reichsten, mächtigsten, freiesten, vielseitigsten, sensibelsten und begabtesten Frau der Filmgeschichte. In den Jahrzehnten darauf gerät sie in Vergessenheit, gehen manche ihrer Filme für immer verloren, doch der Zauber ihres Haars, die Anmut ihres Spiels verlieren sich nicht.

Ripplingers Essay ist weder filmhistorische Untersuchung noch Starbiografie, sondern eine Etüde über Bindung.

Ripplinger / Aurich / Jacobsen Mary Pickfords Locken jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Stefan Ripplinger lebt als freier Autor in Berlin. Er veröffentlichte Aufsätze über Literatur, Kunst und Film, u.a. 'I Can See Now. Blindheit im Kino' (Filit Band 3) im Verbrecher Verlag.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.