Rodi / Rohrmann | Berliner Platz 4 NEU - Intensivtrainer | Buch | 978-3-12-605111-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 96 Seiten, GEH, Format (B × H): 207 mm x 279 mm, Gewicht: 318 g

Reihe: Berliner Platz NEU

Rodi / Rohrmann

Berliner Platz 4 NEU - Intensivtrainer

Deutsch in Alltag und Beruf
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-12-605111-8
Verlag: Klett Sprachen GmbH

Deutsch in Alltag und Beruf

Buch, Deutsch, 96 Seiten, GEH, Format (B × H): 207 mm x 279 mm, Gewicht: 318 g

Reihe: Berliner Platz NEU

ISBN: 978-3-12-605111-8
Verlag: Klett Sprachen GmbH


Der Intensivtrainer zu Berliner Platz NEU B2 (Kapitel 1–12)

enthält zusätzliche Wortschatz- und Grammatikübungen zum Lehr- und Arbeitsbuch

fasst die wichtigsten Wörter und Sätze am Ende jedes Kapitels zusammen

bietet vielfältige Differenzierungsmöglichkeiten für heterogene Lerngruppen

ermöglicht insbesondere in Intensivkursen die notwendige Wiederholung des Gelernten

Rodi / Rohrmann Berliner Platz 4 NEU - Intensivtrainer jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Rohrmann, Lutz
Mein Name ist Lutz Rohrmann. Ich habe als Redakteur für Englisch in der Erwachsenenbildung begonnen und bin dann für ein paar Jahre nach Brasilien „ausgewandert“. Dort hat mich meine Muttersprache, Deutsch, erwischt und seitdem mache ich – mit Ausflügen zurück zum Englischen und weiter ins Portugiesische – Lehrwerke für Menschen, die Deutsch lernen möchten. Und, es ist kaum zu fassen, es macht mir immer noch Spaß. Neue Ideen kommen (alte kommen wieder) und ich glaube, dass unsere Lehrmaterialien immer besser und abwechslungsreicher geworden sind.

Als ich anfing, kamen die Manuskripte noch per Post, waren geklebte Collagen und rochen wohlig nach Klebstoff. Von 2008 bis 2017 lebte ich in Santa Cruz de la Sierra (Bolivien) und Rio de Janeiro. Dank E-Mail, Skype, WhatsApp usw. konnte ich ohne Raum- und Zeitschranken in Deutschland weiterarbeiten.

Seit 2017 bin ich zurück in meiner Heimat, der Kurpfalz, und wohne nach vielen Jahren Groß- und Megastadt wieder in einem Dorf.

Rodi, Margret
Mit Spaß und in Bewegung lernt man am besten, finde ich. Meine Workshops empfinde ich als gelungen, wenn es beides gab. Und: Bei mir wird immer viel gelacht.
Eine Inderin prophezeite mir, als sie den kleinen Leberfleck an meiner Fußsohle entdeckte, dass ich viel reisen würde. Sie hat Recht behalten: Von meiner Wahlheimat Berlin aus bin ich viel und gerne im In- und Ausland unterwegs.

Als Autorin ist es mir wichtig, die Freude an der Sprache zu vermitteln. Das Schöne am Schreiben von Lehrbüchern ist für mich die Teamarbeit, die mir bisher immer viel Vergnügen bereitet hat, aber auch lehrreich und inspirierend war.

Meine Ausbildung: Studium DAF in München, Auslandsaufenthalte in Italien und Indien.
Meine Berufserfahrung: Langjährige Tätigkeiten als DaF-Dozentin an verschiedenen Institutionen und in der Lehrerfortbildung im In- und Ausland, Autorin von Lehrwerken.
Meine Arbeitsschwerpunkte: Kreative Arbeitsformen, Interkulturelle Kompetenz, Testen und Prüfen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.