Roemer | Direktvertrieb kundenindividueller Finanzdienstleistungen | Buch | 978-3-7908-1102-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 372 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 593 g

Reihe: Information Age Economy

Roemer

Direktvertrieb kundenindividueller Finanzdienstleistungen

Ökonomische Analyse und systemtechnische Gestaltung
1. Auflage 1998
ISBN: 978-3-7908-1102-5
Verlag: Physica-Verlag HD

Ökonomische Analyse und systemtechnische Gestaltung

Buch, Deutsch, 372 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 593 g

Reihe: Information Age Economy

ISBN: 978-3-7908-1102-5
Verlag: Physica-Verlag HD


Der Direktvertrieb stellt eine neue Methode für den Absatz von Finanzdienstleistungen dar, eine kundenindividuelle Beratung erfolgt im Direktvertrieb derzeit nur selten. Vor dem Hintergrund des Beratungsbedarfs vieler Kunden untersucht der Autor, ob mittels Direktvertrieb auch beratungsintensive und kundenindividuell maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen absetzbar sind. Ihm gelingt der Nachweis, daß der Direktvertrieb auch hierfür geeignet ist und ein erhebliches Potential zur Erreichung der Absatzziele besitzt. Darüber hinaus kann er Gestaltungshinweise für das Informationssystem ableiten. Das Buch gibt wichtige Empfehlungen für Leistungsgestaltung und -absatz sowie zur Nutzung des Internet und Realisierung der notwendigen Systemunterstützung.
Roemer Direktvertrieb kundenindividueller Finanzdienstleistungen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I. Grundlegung.- 1. Einführung.- 2. Abgrenzung des Themas und Ziele der Arbeit.- 3. Begriffsabgrenzungen.- II. Ökonomische Analyse.- 4. Vertriebsrelevante Eigenschaften kundenindividueller Problemlösungen.- 5. Wettbewerbssituation und Marktpotential kundenindividueller Problemlösungen.- 6. Analyse des Nachfragerverhalt ens nach Finanzdienstleistungen.- 7. Informationsökonomische Analyse der Marktakzeptanz kundenindividueller Problemlösungen im Direktvertrieb.- III. Systemtechnische Gestaltung.- 8. Spezifikation eines maschinellen Problemlösungsprozesses für die Erstellung kundenindividueller Problemlösungen.- 9. Gestaltung des Informations- und Kommunikationssystems für den Direktvertrieb kundenindividueller Problemlösungen.- IV. Fazit.- 10. Zusammenfassung und Ausblick.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- Abkürzungsverzeichnis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.