Buch, Deutsch, Band 41, 289 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 535 g
Ein wissensdiagnostischer Ansatz
Buch, Deutsch, Band 41, 289 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 535 g
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
ISBN: 978-3-409-11918-4
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I Einführung.- II Grundlagen des Untersuchungsgegenstandes.- III Empirische Untersuchung zur Freilegung strategischen Wissens.- IV Empirische Untersuchung zur vergleichenden Nebeneinanderstellung strategischen Wissens.- V Gütebestimmung und Entscheidungsunterstützung.- VI Schlußbetrachtung und Ausblick.- 1 Freilegung Subjektiver Theorien.- 1.1 Erhebung der Theorieinhalte.- 1.1.1 Interviewleitfaden.- 1.1.2 Regelkatalog.- 1.2 Rekonstruktion der Theoriestruktur.- 1.2.1 Anwendung des Regelsystems: definitorische Beziehungen.- 1.2.2 Anwendung des Regelsystems: erklärende Beziehungen.- 1.2.3 Auszüge aus den Subjektiven Branchentheorien der Interviewpartner.- 2 Vergleichende Nebeneinanderstellung Subjektiver Theorien.- 2.1 Auszug aus der Tabellendatei: Überführung der individuellen Strukturen in Listenform.- 2.2 Auszug aus der Tabellendatei: Kategorienbezeichnung und Verwendungshäufigkeit.- 2.3 Auszug aus der überindividuellen Theoriestruktur bzw. der gemeinsamen Sichtweise der Gruppe.