Rohde | Influecing | Buch | 978-3-7693-1199-0 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 1, 88 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 154 g

Reihe: Ideen und Lösungen für den Mittelstand

Rohde

Influecing

Der ultimative Social Media Fahrplan für kleine und mittelständische Unternehmen
2. Auflage 2024
ISBN: 978-3-7693-1199-0
Verlag: BoD - Books on Demand

Der ultimative Social Media Fahrplan für kleine und mittelständische Unternehmen

Buch, Deutsch, Band 1, 88 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 154 g

Reihe: Ideen und Lösungen für den Mittelstand

ISBN: 978-3-7693-1199-0
Verlag: BoD - Books on Demand


Social Media ist im Mittelstand durchaus angekommen. Laut einer Studie von GROWWW haben bereits seit 2014 rund 80 % aller mittelständischen Unternehmen eine Präsenz auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. Allerdings nutzen viele dieser Unternehmen noch keine umfassende Social Media Strategie, was bedeutet, dass sie das volle Potenzial dieser Kanäle oft nicht ausschöpfen.

Es gibt jedoch zahlreiche Tipps und Strategien, wie mittelständische Unternehmen Social Media effektiv nutzen können, um ihre Zielgruppen zu erreichen und ihre Marketingziele zu erfüllen. Dazu gehört beispielsweise die genaue Definition der Zielgruppe, die Auswahl der passenden Kanäle und die Erstellung eines Redaktionsplans.

Mit diesem Guide wollen wir den Unternehmen helfen, ihre Strategien optimal zu planen, um Social Media auch für den eigenen Unternehmenserfolg zu nutzen.

Rohde Influecing jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Rohde, Julia
Julia Katrin Rohde ist Seriengründerin verschiedener Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit, Medizin oder Beratung.
Zuvor war sie in internationalen strategischen und kaufmännischen Funktionen in Start-ups und Konzernen tätig. Sie war viele Jahre im Bereich M&A tätig und ist Mitbegründerin von advisoryteam, wo sie in Transformationsprojekten die Rolle einer strategischen Beraterin für Führungskräfte und Vorstände innehält. Sie ist Wirtschaftswissenschaftlerin (BA), Psychologin (BSc) und Biomedical Engineering (Dipl. Ing.).

advisoryteam® löst als Partner industrieller Mittelstandskunden mit ihnen gemeinsam ihre Entwicklungs- und Transformationsaufgaben.
Unsere Kunden erreichen mit uns wirkungsvolle Strategien, Organisationen und Prozesse in Zentralfunktionen wie IT, Marketing, Vertrieb, HR oder Finanzen.
Digitalisierung und ESG stehen dabei besonders im Fokus.

Julia Rohde:
Julia Katrin Rohde ist Seriengründerin verschiedener Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit, Medizin oder Beratung.
Zuvor war sie in internationalen strategischen und kaufmännischen Funktionen in Start-ups und Konzernen tätig. Sie war viele Jahre im Bereich M&A tätig und ist Mitbegründerin von advisoryteam, wo sie in Transformationsprojekten die Rolle einer strategischen Beraterin für Führungskräfte und Vorstände innehält. Sie ist Wirtschaftswissenschaftlerin (BA), Psychologin (BSc) und Biomedical Engineering (Dipl. Ing.).

advisoryteam® löst als Partner industrieller Mittelstandskunden mit ihnen gemeinsam ihre Entwicklungs- und Transformationsaufgaben.
Unsere Kunden erreichen mit uns wirkungsvolle Strategien, Organisationen und Prozesse in Zentralfunktionen wie IT, Marketing, Vertrieb, HR oder Finanzen.
Digitalisierung und ESG stehen dabei besonders im Fokus.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.