Rohlmann | Marketing in der Rezession | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 10, 233 Seiten, eBook

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Rohlmann Marketing in der Rezession

Ein Beitrag zur antizyklischen Produkt- und Programmpolitik bei langlebigen Konsumgütern
1977
ISBN: 978-3-322-91722-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Ein Beitrag zur antizyklischen Produkt- und Programmpolitik bei langlebigen Konsumgütern

E-Book, Deutsch, Band 10, 233 Seiten, eBook

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

ISBN: 978-3-322-91722-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Rohlmann Marketing in der Rezession jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Umweltbedingte Anpassung als Problem des Marketing — Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- A. Antizyklische Produkt- und Programmpolitik als zentraler Bestandteil rezessionsbewußten Marketings.- 1. Marketing und Konjunktur.- 2. Produkt- und Programmpolitik als Untersuchungsgegenstand.- 3. Zielsetzung der Arbeit.- B. Bedingungsrahmen und Ursache rezessionsorientierter Anpassung im Marketing.- 1. Konjunkturelle Lage als Determinante der ökonomischen Umwelt.- 2. Einflüsse rückläufiger Konjunktur auf die Aufgabenumwelt eines Herstellerunternehmens.- C. Produkt- und programmpolitische Verhaltensweisen im Konjunkturrückgang.- 1. Systematisches, rezessionsbewußtes Planungs- und Anpassungsverhalten im Marketing.- 2. Rezessionsorientierte Ziel- und Maßnahmenplanung der Produkt- und Programmpolitik.- 3. Primär nachfragestimulierende Verhaltensweisen.- 4. Primär kostensparende Verhaltensweisen.- 5. Kompensationsstrategien.- 6. Verbundstrategien.- D. Ermittlung und Auswahl rezessionsgerechten, produkt- und programmpolitischen Anpassungsverhaltens.- 1. Modellgestützte Bestimmung rezessionsgerechter Produkt-und Programmentscheidungen.- 2. Heuristische Auswahl rezessionsorientierter, produkt- und programmpolitischer Verhaltensweisen.- E. Schlußbetrachtung.- Anhang: Tabellarische Auswertung der empirischen Studie.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.