Konzeptionelle Grundlagen, Marktdaten und Trends
Buch, Deutsch, 247 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 368 g
ISBN: 978-3-503-21169-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Sportmerchandising ist zu einer äußerst vielseitigen Disziplin geworden, die heute weit über den klassischen „Fanartikelverkauf“ hinausgeht. Was erfolgversprechendes Sportmerchandising im Profi- und Amateursport auszeichnet, stellt Ihnen der Merchandisingprofi Peter Rohlmann auf Basis langjähriger Erfahrungen vor.
- Grundlegende Bausteine des Sportmerchandisings – anhand aktueller und historischer Marktdaten
- Strategien und Konzepte aus der spezifischen Sicht des Sportmarketings
- Erfolgreiche Geschäftsmodelle, die auf alle Sportarten und für unterschiedlichste Rechteinhaber übertragbar sind
Zahlreiche Gastautoren von Profisportklubs – Borussia Dortmund, FC St. Pauli, 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, TSG Hoffenheim, SpVgg Fürth – und führende Experten für digitale Anwendungen bieten spannende Einblicke und Fallbeispiele.
Zielgruppe
Verantwortliche in Sportvereinen, Sportartikel-Hersteller, Sportveranstalter, Sportmarketing- und Sportlicensing-Agenturen