Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 209 mm x 282 mm
Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 209 mm x 282 mm
Reihe: Bildungsjournal Frühe Kindheit
ISBN: 978-3-589-24586-4
Verlag: Cornelsen Scriptor
Informationen zum Titel:
Kinder müssen Erfahrungen in der Natur sammeln, um sie zu verstehen. Sie müssen eigene Theorien ausprobieren und überprüfen, bis sie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen. Das Journal zeigt exemplarisch, wie es gelingen kann, das kindliche Interesse aufzugreifen und Raum für Erkundungen und Erfahrungen zu schaffen.
Informationen zur Reihe:
Die neue Buchreihe mit Journalcharakter präsentiert frühpädagogische Inhalte ganz anders: optisch und sprachlich mit der Leichtigkeit einer Zeitschrift, inhaltlich jedoch mit der nötigen Tiefe, um Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten.
Mit den
Bildungsjournalen
können Sie Kindern helfen, das Lernen zu lernen durch
Projektplanung,
gezielte Förderung von Kompetenzen,
Reflexion,
Vernetzung mit anderen Kompetenz- und Bildungsbereichen,
wissenschaftlich fundiertes Hintergrundwissen.
So macht es einfach Spaß, Kinder bei ihrer Selbstbildung zu unterstützen. Sämtliche Materialien stellen das Kind als Individuum in den Mittelpunkt und wecken bei Kindern und Erzieherinnen die Neugier auf neue Themen. Erzieherinnen erhalten zudem viele Praxistipps.
Die
Bildungsjournale Frühe Kindheit
sind in enger Zusammenarbeit mit anerkannten Wissenschaftlern und erfahrenen Praktikerinnen entstanden.