Die Stimmung als Erfolgsfaktor
Buch, Deutsch, 265 Seiten, Paperback, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 327 g
ISBN: 978-3-8244-7094-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Susanne Roth analysiert Determinanten, Verläufe und Wirkungen der Stimmung von Urlaubern und entwickelt aufgrund von Erkenntnissen der Marketing-, Stimmungs- und Tourismusforschung ein Hypothesensystem, das sie mittels einer empirischen Untersuchung überprüft.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Einführung in die Stimmungs- und Tourismusforschung.- 3. Die Bedeutung der Stimmungsforschung für die Tourismusbranche.- 4. Ursachen, Verläufe und Wirkungen von Stimmungen im Urlaub.- 5. Empirische Untersuchung zur Urlaubsstimmung, deren Verlauf und deren Ursachen.- 6. Konsequenzen der Untersuchungsergebnisse für ein stimmungsorientiertes Tourismusmarketing.- 7. Schlussbetrachtung und Ausblick.