Rudolph / Neumüller | Mitarbeitende inspirieren | Buch | 978-3-658-43345-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 49 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 103 g

Reihe: Science meets Practice

Rudolph / Neumüller

Mitarbeitende inspirieren

Inspiration fördern und im Unternehmen wirkungsvoll vorantreiben
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-43345-1
Verlag: Springer

Inspiration fördern und im Unternehmen wirkungsvoll vorantreiben

Buch, Deutsch, 49 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 103 g

Reihe: Science meets Practice

ISBN: 978-3-658-43345-1
Verlag: Springer


Ein dynamisches und disruptives Marktumfeld verlangt von Unternehmen und ihren Mitarbeitenden eine hohe Veränderungsbereitschaft. Der vorliegende „Science meets Practice“-Band verdeutlicht die Relevanz und das Potenzial von inspirierten Mitarbeitenden für Veränderungsprozesse in Unternehmen. In Abgrenzung zum etablierten Ziel der Mitarbeiterzufriedenheit setzt Mitarbeiterinspiration neue Impulse für transformatives Handeln. Mitarbeiterinspiration fördert proaktives Verhalten, erhöht die Veränderungsbereitschaft und führt zu mehr Kreativität. Kathrin Neumüller und Thomas Rudolph zeigen, wie Unternehmen ein inspirierendes Umfeld schaffen und damit Transformationsprozesse besser gestalten.

Video per App: einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, einen Link mit dem Play-Button scannen und sofort das Video auf Smartphone oder Tablet ausspielen.

Der Inhalt - Mitarbeitende inspirieren in Zeiten disruptiver Veränderungen

- Theoretische Grundlagen – wie Inspiration zustande kommt und welche Auswirkungen sich daraus für das Management ergeben

- Stufenkonzept zur erfolgreichen Stärkung von Mitarbeiterinspiration

- Konkrete Handlungshinweise zur Schaffung eines inspirativen Arbeitsumfelds

Rudolph / Neumüller Mitarbeitende inspirieren jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Mitarbeitende inspirieren in Zeiten disruptiver Veränderungen.- Theoretische Grundlagen – wie Inspiration zustande kommt und welche Auswirkungen sich daraus für das Management ergeben.- Stufenkonzept zur erfolgreichen Stärkung von Mitarbeiterinspiration.- Konkrete Handlungshinweise zur Schaffung eines inspirativen Arbeitsumfelds.- Was Sie aus diesem Science meets Practice mitnehmen können.


Dr. Kathrin Neumüller ist Projektleiterin und Expertin für Mitarbeiterinspiration und -empowerment beim Schweizer Marktforschungsunternehmen ValueQuest. Zudem unterrichtet sie Marketing und Branding an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).
Prof. Dr. Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Marketing und internationales Handelsmanagement sowie Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement und des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls an der Universität St. Gallen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.