Buch, Deutsch, 261 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 475 g
Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing
Buch, Deutsch, 261 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 475 g
ISBN: 978-3-658-32511-4
Verlag: Springer
Das Buch liefert eine praxisorientierte Einführung in das Gebiet Technischer Vertrieb / Business-to-Business-Marketing. Es werden alle wichtigen Themen des Bereichs behandelt und die wichtigsten Konzepte und Methoden vorgestellt. Ziel ist es, Praktikern und Studierenden mit ingenieurswissenschaftlichem und anderem nicht-kaufmännischen Hintergrund einen schnellen Überblick in das Tätigkeitsfeld zu ermöglichen.
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um neue Entwicklungen und aktuelle Fallbeispiele ergänzt.
Der Inhalt
- Grundlagen des Business-to-Business-Marketings
- Strategisches Business-to-Business-Marketing
- Instrumente des Business-to-Business-Marketings
- Marketing-Organisation und Implementierung
- Marketing-Controlling
- Ausgewählte Spezialgebiete des Business-to-Business-Marketings
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung in das Business-to-Business-Marketing.- Grundlagen des Business-to-Business-Marketings.- Strategisches Business-to-Business-Marketing.- Instrumente des Business-to-Business-Marketings.- Marketing-Organisation und Implementierung.- Marketing-Controlling.- Ausgewählte Spezialgebiete des Business-to-Business-Marketings.