Sager-Glur | Direktmarketingmethoden | Buch | 978-3-7272-0385-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 653, 312 Seiten, PB, Format (B × H): 150 mm x 220 mm

Reihe: Abhandlungen zum schweizerischen Recht ASR / Etudes de droit suisse EDS

Sager-Glur

Direktmarketingmethoden

Eine Darstellung unter lauterkeitsrechtlichen Aspekten
Erscheinungsjahr 2001
ISBN: 978-3-7272-0385-5
Verlag: Stämpfli

Eine Darstellung unter lauterkeitsrechtlichen Aspekten

Buch, Deutsch, Band 653, 312 Seiten, PB, Format (B × H): 150 mm x 220 mm

Reihe: Abhandlungen zum schweizerischen Recht ASR / Etudes de droit suisse EDS

ISBN: 978-3-7272-0385-5
Verlag: Stämpfli


Direktmarketingmethoden sind aus der heutigen Marketingaktivität von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Die vorliegende Arbeit analysiert die lauterkeitsrechtliche Zulässigkeit der wichtigsten Methoden (insbesondere Haustürgeschäft, Telefon-, Brief-, Telefax- und E-Mail-Marketing, Wurfsendungen, Teleshopping und Onlinemarketing) unter dem Gesichtspunkt der Generalklausel von Art. 2 UWG und dem Tatbestand der besonderen Aggressivität. Daneben wird dem Leser ein ausführlicher Überblick sowohl über die deutsche und europäische Rechtslage wie auch über wichtige nationale und internationale Soft-Law-Bestimmungen gegeben. Zusätzlich geht der Autor der Frage nach, welche Rechtsbehelfe Betroffenen (Verletzten, Konkurrenten, Verbänden und Organisationen etc.) bei einem lauterkeitsrechtlichen Verstoss gegen das UWG zur Verfügung stehen, wobei auch prozessuale Zuständigkeiten und das anwendbare Recht bei internationalen Sachverhalten behandelt werden.
Sager-Glur Direktmarketingmethoden jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.