Buch, Deutsch, Band 90, 319 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 517 g
Eine Analyse aus Sicht des Markeninhabers
Buch, Deutsch, Band 90, 319 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 517 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge
ISBN: 978-3-7908-0742-4
Verlag: Physica-Verlag HD
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
l.Teil: Einführung.- A. Problemstellung.- B. Zielsetzung der Arbeit und Gang der Untersuchung.- 2. Teil: Die Marke als Gegenstand der Bewertung.- A. Der Begriff der Marke.- B. Die Funktionen der Marke:.- C. Erscheinungsformen von Marken.- D. Der Markenartikel.- 3. Teil: Grundlagen der Markenbewertung und bisherige Ansätze zur Bestimmung des Wertes von Marken.- A. Der Begriff des Markenwerts.- B. Zwecke der Bestimmung von Markenwerten.- C. Bisherige Ansätze der Markenbewertung.- 4. Teil: Ein Modell zur Ermittlung des Markenwerts auf Basis der hedonischen Theorie.- A. Die theoretische Bestimmung des Wertes von Marken.- B. Die empirische Bestimmung des Wertes von Marken.- C Beurteilung des Modells zur Bewertung von Marken.- 5. Teil: Die Steuerung des Wertes von Marken unter besonderer Berücksichtigung des Markengewinns.- A. Ziele des Markeninhabers im Rahmen der Markenführung.- B. Der optimale Einsatz ausgewählter Marketing-Instrumente zur Steuerung von Markenwert und Markengewinn.- C. Abschließende Bemerkungen zur Steuerung von Markenwert und Markengewinn.- 6. Teil: Schlußbetrachtung und Ausblick.