E-Book, Deutsch, 342 Seiten, eBook
Sander Internationales Preismanagement
1997
ISBN: 978-3-642-52419-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Analyse preispolitischer Handlungsalternativen im internationalen Marketing unter besonderer Berücksichtigung der Preisfindung bei Marktinterdependenzen
E-Book, Deutsch, 342 Seiten, eBook
Reihe: Betriebswirtschaftliche Studien
ISBN: 978-3-642-52419-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Teil: Einführung.- A. Problemstellung.- B. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- 2. Teil: Grundlagen des internationalen Preismanagement.- A. Internationales Preismanagement im Rahmen des internationalen Marketing-Management.- B. Charakterisierung des internationalen Preismanagement.- C. Bedeutung des internationalen Preismanagement in der Praxis.- D. Determinanten des internationalen Preismanagement.- 3. Teil: Der internationale Preismanagementprozeß als Rahmenkonzept für die strategische und taktische Preisfindung auf internationalen Märkten.- A. Der internationale Preismanagementprozeß.- B. Preisstrategische Aspekte der Preisfindung auf internationalen Märkten.- C. Preistaktische Verfahren zur Preisfindung auf internationalen Märkten.- 4. Teil: Ein Ansatz zur Bestimmung von Preisen auf internationalen Märkten unter besonderer Berücksichtigung von Marktinterdependenzen.- A. Das Grundmodell zur Preisfindung auf internationalen Märkten.- B. Erweiterungen des Grundmodells.- C. Kritische Würdigung des dargestellten Ansatzes zur Preisfindung auf internationalen Märkten.- D. Implikationen der Modellanalyse für das internationale Preismanagement.- 5. Teil: Zusammenfassung und Ausblick.- Anhang 1: Listing des Programms „INTPRICING“ für das Grundmodell zur internationalen Preisfindung.- Anhang 2: Ergebnisse des Grundmodells für eine Schrittweite von 1.- Anhang 3: Ergebnisse des Grundmodells für eine Schrittweite von 0,1.- Anhang 4: Ergebnisse des Grundmodells für eine Schrittweite von 0,01.