E-Book, Deutsch, 164 Seiten, eBook
Sander / Müller Meine Zahnarztpraxis - Marketing
2011
ISBN: 978-3-642-13082-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Patientengewinnung, Markenbildung, Positionierung
E-Book, Deutsch, 164 Seiten, eBook
Reihe: Erfolgskonzepte Zahnarztpraxis & Management
ISBN: 978-3-642-13082-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie kommen neue Patienten in meine Praxis?Fachliche Kompetenz allein garantiert noch lange nicht, dass Sie neue Patienten bekommen.Und die Weiterempfehlung durch zufriedene Patienten ist nur eine der vielen Möglichkeit, immer weiter bekannt zu werden. Nutzen Sie daher zusätzlich das Potenzial eines gezielten und systematischen Marketings, um auf Ihre Praxis aufmerksam zu machen. Denn richtig verstanden und umgesetzt sind auch im Gesundheitswesen Ethik und Marketing kein Widerspruch. Analysen – Konzepte – UmsetzungWas macht meine Praxis einzigartig gegenüber anderen Praxen?Was ist meine Hauptzielgruppe? Welche Bedürfnisse hat sie?
Was sind die Schwerpunkte meiner Praxis?
(z.B. Kinderpraxis, Hypnose …)
Welche Möglichkeiten zur Umsetzung von systematischem Marketing habe ich?Was sind die Besonderheiten von Marketing im Gesundheitsdienstleistungsbereich?Wie wirksam sind verschiedene Marketingaktivitäten in der Zahnarztpraxis?Werden Sie aktiv!Machen Sie sich und Ihre Dienstleistung erfahrbar und gewinnen Sie die Herzen Ihrer zukünftigen Patienten!Mit Praxistipps und Fallbeispielen.Optimale Positionierung und Wahrnehmung im Markt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Der Zahnarzt als Unternehmer – eine Einleitung.- Was ist zulässig – Werberecht für Zahnärzte.- Wirkungsvoll positionieren – Formen des Praxismarketing.- Die Bedeutung der persönlichen Kommunikation für das Praxismarketing und ihr Beitrag zur Markenbildung.- Authentisch bleiben – Praxiswerbung im Fokus.- Erfolge sprechen sich herum – Maßnahmen zur Patientengewinnung.- Tue Gutes und rede darüber!- Viele Wege führen ins World Wide Web – Vom Nutzen einer Praxiswebsite.-Die Bedeutung der Praxisleitung in ihrer Rolle als Führungskraft.- Offene Fragen und Ausblick.