E-Book, Deutsch, 54 Seiten, eBook
Reihe: Science meets Practice
Sarstedt / Wecke Skalierung von KI im Marketing und die neue Rolle des CMO
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-37864-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 54 Seiten, eBook
Reihe: Science meets Practice
ISBN: 978-3-658-37864-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Einführung und insbesondere die Skalierung von KI erfordert sowohl im Marketing als auch im Gesamtunternehmen einen grundlegenden Veränderungsprozess. Damit dieser gelingen kann, müssen der organisatorische Rahmen und in der Folge die Ablauf- und Aufbauorganisation angepasst werden. Zudem muss der CMO einen pragmatischen Weg finden, erste Erfahrungen beim Einsatz von KI zu gewinnen und mit Hilfe der daraus abgeleiteten Erkenntnisse, den Transformationsprozess im Gesamtunternehmen zu unterstützen. In diesem Band der Reihe "Science meets Practice" werden die wesentlichen Handlungsfelder für einen CMO wie die Gestaltung der KI-Narrative, des KI-Organismus sowie der KI-Kompetenzen erläutert.
Video per App: einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, einen Link mit dem Play-Button scannen und sofort das Video auf Smartphone oder Tablet ausspielen.
Der InhaltBeschreibung der neuen Rahmenbedingungen des Marketings, bedingt durch Markt, Wettbewerb und TechnologieEinführung in das Konzept der KIDiskussion von Barrieren und Erfolgsfaktoren bei der Adaption von KIBeschreibung eines Gestaltungsrahmens für die Neuausrichtung der Ablauf- und Aufbauorganisation im Marketing in einer KI-geprägten UmweltKonkrete Handlungsempfehlungen für die Einführung von KI in Ihrer Marketingorganisation Videos mit Experteninterviews
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Künstliche Intelligenz als der Katalysator für die Modernisierung des Marketings.- Herausforderungen bei der Einführung und Nutzung von Künstlicher Intelligenz.- Die neue Rolle des Chief Marketing Officers.