Buch, Deutsch, 330 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 441 g
Medien und Medientheorie in Japan
Buch, Deutsch, 330 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 441 g
Reihe: Medien • Kultur • Kommunikation
ISBN: 978-3-658-13624-6
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Massenmedien & Massenkommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Mediengeschichte
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Teil I: 1920-1937: Das Medium als ‚Mittel‘, ‚Zwischen‘ und ‚Vermittlung‘ in der formativen Phase des medientheoretischen Diskurses.- Teil II: 1945-1995: Deontoloisierung der vermittelten "Wirklichkeit" und Desozialisierung in der Massengesellschaft.- Teil III: 1995-2015: ‚Resozialisierung‘ der Medien – Soziale Medien und ‚latente Öffentlichkeit‘im digitalen Zeitalter.- Schlussbetrachtung.