Schäfer | Pflichtschulung Blutuntersuchungen | Buch | 978-3-7692-7851-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 62 Seiten, Spiralbindung, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 684 g

Schäfer

Pflichtschulung Blutuntersuchungen

nach § 14 BioStoffV
2. Auflage 2022
ISBN: 978-3-7692-7851-4
Verlag: Deutscher Apotheker Verlag

nach § 14 BioStoffV

Buch, Deutsch, 62 Seiten, Spiralbindung, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 684 g

ISBN: 978-3-7692-7851-4
Verlag: Deutscher Apotheker Verlag


Sicherheitsrisiko Blut

Das Ziel der Biostoffverordnung ist mehr Arbeitssicherheit. Im Fokus steht das Gefährdungspotential durch gesundheitsschädliche Biostoffe wie Viren, Bakterien oder Parasiten. In der Apotheke droht bei Blutuntersuchungen immer wieder der Kontakt mit hochinfektiösen Erregern. Die Biostoffverordnung schreibt daher eine regelmäßige Unterweisung der Mitarbeiter vor. Weitere Gefahrenszenarien sind eine Influenza- oder Coronapandemie.

Machen Sie es sich leicht: Auf 25 Charts schulen Sie das Team zu rechtlichen Vorgaben beim Umgang mit Biostoffen, zu Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen bis hin zu geeigneten Schutz- und Hygienemaßnahmen. Zur Präsentation nutzen Sie den Tischaufsteller oder PC und Tablet. Schulungsfolien, Erläuterungstext, eine Anweisung zur Händedesinfektion und das Dokumentationsformular stehen zum Download zur Verfügung.

Neue Inhalte in der 2. Auflage: Coronapandemie, BAK-Leitlinie "Physiologisch-chemische Untersuchungen - Durchführung von Blutuntersuchungen", aktualisierte TRBAs, weitere Ergänzungen zu rechtlichen Grundlagen.

Schäfer Pflichtschulung Blutuntersuchungen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Schäfer, Constanze
Dr. Constanze Schäfer MHA hat in Mainz Pharmazie studiert und in Düsseldorf in Pharmaziegeschichte promoviert. Außerdem hat sie an der Universität Bielefeld den Abschluss „Master of Health Administration“ (MHA) erworben. Seit 1999 leitet sie die Abteilung Aus- und Fortbildung der Apothekerkammer Nordrhein und unterrichtet seit einigen Jahren Gesetzeskunde an der PTA-Fachschule Niederrhein, Duisburg. Sie ist Autorin verschiedener Fachbücher.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.