Buch, Deutsch, 130 Seiten, Format (B × H): 196 mm x 266 mm
Reihe: Tourism Now
Reisen im Spannungsfeld zwischen Religion, Ethik und Konsum
Buch, Deutsch, 130 Seiten, Format (B × H): 196 mm x 266 mm
Reihe: Tourism Now
ISBN: 978-3-7398-3210-4
Verlag: Uvk Verlag
Der Halal-Tourismus boomt!
Immer mehr Muslim:innen reisen um die Welt. Dieser Trend bietet für Destinationen zahlreiche Chancen - auch im deutschsprachigen Raum. Vor der Pandemie wuchs dieses Segment stark und durchaus dynamisch.
Nadine Scharfenort skizziert die Besonderheiten dieses Marksegments und zeigt die Anforderungen an touristische Dienstleistungen, das Marketing und das Management von Tourismuseinrichtungen auf. Sie gibt Einblicke in Praxiserfahrungen sowie Herausforderungen bei der Gestaltung von Kulturkontakten. Zukunftsperspektiven runden dieses Buch ab.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einführung: Tourismus und Islam
2 Wer sind "arabische Tourist:innen"?
3 Religiöser Tourismus
4 Medizintourismus
5 Reisende aus den GCC-Staaten zu Besuch in (Mittel-)Europa
6 Konsum & Wertschöpfung durch Halal-Produkte und Dienstleistungen
7 Die Gäste verstehen lernen - Erfahrungen eines Praktikers
8 "When the rest meets the West." - Gestaltung von Kulturkontakten
9 Perspektiven