Rohstoffarme Länder wie Deutschland und die Schweiz sind in besonderem Maße auf die zündenden Ideen ihrer klügsten Köpfe angewiesen, wenn sie im internationalen Wettbewerb weiterhin den Ton angeben möchten. Frustriert müssen einige Unternehmen jedoch feststellen, dass kreative Einfälle nicht auf Knopfdruck entstehen, sondern nicht zuletzt Geduld und einen geeigneten Nährboden erfordern – und das in einem Umfeld wo das Bonmot „Zeit ist Geld!“ so sehr zum Tagesgeschäft gehört wie kaum ein anderes. In einer Reihe ausgewählter Fachartikel zum Thema „Kreativität im Business“ zeigen Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft, wie Unternehmen für die Kreativität ihrer Mitarbeiter den notwendigen Raum schaffen können und wie sich kreatives Denken gezielt trainieren lässt. Weitere Beiträge zu den Themen „Wissensmanagement“ und „Zukunft des Handels“ runden die digitalisierte Version der IM+io ab.
Scheer
Business Model Innovation jetzt bestellen!