Buch, Deutsch, 592 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 914 g
Reihe: Saarbrücker Arbeitstagung
Kundenorientierung in Industrie, Dienstleistung und Verwaltung
Buch, Deutsch, 592 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 914 g
Reihe: Saarbrücker Arbeitstagung
ISBN: 978-3-642-64854-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I Geschäftsprozeßmanagement.- Kundenorientierung in Industrie, Dienstleistung und Verwaltung.- Bewertung von Reorganisationsprozessen — Ein strategieorientierter Ansatz zur erweiterten Wirtschaftlichkeit.- Konzernstrategische Überlegungen zur Geschäftsprozeßoptimierung.- Neue Wege der Kundenorientierung.- Neue Wege zum schlanken Unternehmen: von der Geschäftsprozeßgestaltung zum Workflow.- Die virtuelle Bank im Electronic Commerce- Funktion, Information, Transaktion.- II Kosten- und Deckungsbeitragsmanagement.- Trends und neue Entwicklungen im Kosten- und Deckungsbeitragsmanagement.- Positionsbestimmung des Controlling.- EDV-gestütztes Controlling im Handel.- Europäische Währungsunion aus Sicht eines Industrieunternehmens.- Kundenorientierung der internen Informationsverarbeitung.- Bewertung von Finanzdienstleistungen.- Aspekte des Produktcontrollings in der chemischen Industrie.- III Informationsmanagement.- Kundenorientierung durch Einsatz eines Workflow-Management-Systems.- Groupware-enabled Data Warehousing in Dienstleistungsunternehmen.- Nutzung der Internet — Dienste bei der BASF — Nutzen und Risiken.- Handelsinformationssysteme und Handelscontrolling.- Konfiguration betriebswirtschaftlicher Anwendungssysteme.- Das Konzept des Open Information Warehouse.- Migration zu R/3 in einem Telekommunikationsunternehmen.- Modification Management unter Wirtschaftlichkeitsaspekten.- Modellbasierte Standardsoftware: Ein Weg zur Kundenorientierung.- IV Verwaltungsmanagement.- Verwaltungsreorganisation mit Referenzmodellen.- Controlling in öffentlichen Verwaltungen.- Neue Bürgernähe durch Reorganisation.- Reformen zur Steuerung von Kommunalverwaltungen.- SAP-Branchenlösungen für die öffentliche Verwaltung.- Von der Verwaltung zum Dienstleister imWettbewerb: Controllinginstrumente in der AOK.- Public Service Engineering: Planung und Realisierung innovativer Verwaltungsprodukte.- Krankenhausmanagement mit IS-H.