E-Book, Deutsch, 320 Seiten, eBook
Scheer / Spath Computer Aided Service Engineering
Erscheinungsjahr 2011
ISBN: 978-3-642-17010-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Informationssysteme in der Dienstleistungsentwicklung
E-Book, Deutsch, 320 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-642-17010-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Computer Aided Service Engineering.- Softwaregestütztes Service Engineering — Eine Einführung.- Konzeptionelle und informationstechnische Anforderungen an eine systematische Dienstleistungsentwicklung.- Vorgehensweisen zur systematischen Entwicklung von Dienstleistungen im Überblick.- Konfigurierbare modulare Vorgehensmodelle zur Entwicklung von Dienstleistungen.- Methodenbasierte Visualisierung von Dienstleistungen.- Integriertes Kennzahlensystem für die Bewertung von Dienstleistungen.- Softwaregestütztes Controlling der Dienstleistungsentwicklung.- Konzeption eines Service Engineering Tool.- Architektur eines Service Engineering Tool.- Computer Aided Service Engineering in der Praxis.- Realisierung eines Prototyps zur Dienstleistungsentwicklung.- Die Rolle des softwaregestützten Prozessmanagements in Dienstleistungsentwicklungsprojekten.- Softwaregestützte Dienstleistungsentwicklung am Beispiel des Finanzdienstleistungsprodukts „S BerlinKonto Brillant“.- Dienstleistungsentwicklung bei einem internen IT-Dienstleister.