Schertler | Strategisches Affinity-Group-Management | Buch | 978-3-8349-3159-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 216 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 391 g

Schertler

Strategisches Affinity-Group-Management

Entwicklung serviceorientierter Community-Geschäftsmodelle
2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3159-7
Verlag: Gabler Verlag

Entwicklung serviceorientierter Community-Geschäftsmodelle

Buch, Deutsch, 216 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 391 g

ISBN: 978-3-8349-3159-7
Verlag: Gabler Verlag


Welche Marktbearbeitungsstrategien sind in Zukunft besonders erfolgversprechend? Für diese zentrale Fragestellung des Strategischen Managements leitet Walter Schertler auf Basis aktueller Forschungsergebnisse eine effektive Segmentierungslogik für Märkte ab. Im Mittelpunkt des Affinity-Group-Managements steht ein neues Zielgruppenverständnis, das die Marktsegmentierung an der Gruppensoziologie von Szenen orientiert und deren Affinitäten mit den virtuellen Möglichkeiten von Internet und Social Media kombiniert.

Die zweite Auflage beinhaltet die Überarbeitung und Aktualisierung des Affinity-Group-Ansatzes und seines Bezugsrahmens. Außerdem wurde das Lehrbuch um die aktuellen Themenkomplexe Service-Design und Service-Engineering im Rahmen des Strategischen Dienstleistungsmanagements erweitert. Diese werden darüber hinaus in den grundlegend neu konzipierten Ansatz für serviceorientierte Affinity-Group-Geschäftsmodelle von Communities integriert.

Schertler Strategisches Affinity-Group-Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, insbesondere mit den Schwerpunkten Management, Marketing, Entrepreneurship und Organisation im Bachelor- und Master-Studiengang
Teilnehmer an Executive MBA Lehrgängen
Interessierte Praktiker


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


- Affinitätsgruppen: Entwicklung eines neuen Zielgruppenverständnisses (Communities)

- Strategisches AFG-Management

- Service-Design und Service-Engineering

- Serviceorientierte Geschäftsmodelle


Univ.-Prof. Dr. Walter Schertler ist Inhaber des Lehrstuhls für Organisation und Strategisches Management an der Universität Trier sowie Gastprofessor an der Wirtschaftsuniversität Wien.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.