Buch, Deutsch, Band 6, 253 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Reihe: Lernweltforschung
Zur Verbindung von qualitativer und quantitativer Forschung
Buch, Deutsch, Band 6, 253 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Reihe: Lernweltforschung
ISBN: 978-3-531-16947-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Ausbildung, Jobs, Karriere: Human- & Sozialwissenschaften
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Ausbildung, Jobs, Karriere: Naturwissenschaften, Technik, Medizin
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Berufs- und Studienberatung, Karriereplanung
Weitere Infos & Material
Zum Übergang vom Studium in den Beruf aus qualitativer und quantitativer Perspektive.- Zum Übergang vom Studium in den Beruf aus qualitativer und quantitativer Perspektive.- Biographieforschung und Lebenslaufforschung – konzeptionelle Grundlagen.- Übergangsforschung in qualitativer Perspektive: Theoretische und methodische Ansätze.- Arbeitsmarkt und Berufseinstieg von Akademiker/innen: Theoretische und empirische Grundlagend.- Der Übergang vom Studium in den Beruf: Sequenzmuster und Sinnkonstruktionen.- Berufseinmündungsprozesse von Hochschulabsolvent/innen: Ereignis- und Sequenzmusteranalysen.- Studium, Übergang und Beruf: Unterschiedliche Gestaltungsformen von Pädagog/innen und Mediziner/innen.- Familie und Beruf: Geschlechtsspezifische und fachspezifische Unterschiede von Pädagog/innen und Mediziner/innen.- Lernprozesse in Transitionen: Subjektive Konstruktionen in strukturellen Übergangsprozessen.- Haltungen und Habitusformen von Absolvent/innen der Studiengänge Pädagogik und Medizin: Zum Zusammenhang von Fachkulturen und Selbstund Welthaltungen.- Übergänge als Transitionen.- Übergänge als Transitionen: Übergangsforschung als Triangulation von qualitativen und quantitativen Ergebnissen.