Schlaffer | Maximal unverbindlich | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 8 Seiten

Schlaffer Maximal unverbindlich

Der neue Mitsprachebürger braucht keine intellektuelle Leitfigur
1. eBook / eSingle Auflage 2015
ISBN: 978-3-86774-497-3
Verlag: Murmann Publishers
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Der neue Mitsprachebürger braucht keine intellektuelle Leitfigur

E-Book, Deutsch, 8 Seiten

ISBN: 978-3-86774-497-3
Verlag: Murmann Publishers
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Nach ihrem Aufsatz "Die Gegenwart des Glücks" im Kursbuch 95 schreibt Hannelore Schlaffer im Jubiläums-Kursbuch über den Wandel, der nach der Wende 1989 im alltäglichen Leben stattgefunden hat. Über die Marginalisierung des Intellektuellen, aber auch jedes Einzelnen, der sich vergnügt, wann, wo und wie er will, und die Entstehung einer Menge, die eine moralische Verantwortung sucht. "Das allerneuste Glück besteht darin, sogar Verantwortlichkeit zu konsumieren."
Schlaffer Maximal unverbindlich jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Hannelore Schlaffer, geb. 1939, ist Essayistin, Literatur- und Theaterkritikerin. Bis 2001 lehrte sie an der Ludwig-Maximilians-Universität Neuere Deutsche Literatur. Zuletzt erschien "Die City – Straßenleben in der geplanten Stadt", ausgezeichnet mit dem Preis "Das politische Buch des Jahres 2014" der Friedrich-Ebert-Stiftung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.