Von der Analyse zum Going Public
Buch, Deutsch, 295 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 548 g
ISBN: 978-3-322-87059-9
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I Die Aktie — Spekulationspapier oder ertragreiches Investment?.- Aktienkultur in Deutschland — auf dem richtigen Weg.- Kapitalmarktkommunikation — ihr Beitrag zur Verbesserung der Aktienkultur in Deutschland.- Wirtschaft und Aktien — eine historische Rückschau.- II Portfoliomanagement — der richtige Mix im Depot.- Internationale Diversifikation für einen deutschen Anleger.- Portfoliomanagement im Europäischen Währungsraum.- Strategic Research — ein Ansatz zur Verbesserung von Anlageentscheidungen.- III Anlagepolitik und die Zusammenhänge.- Innerer Wert einer Aktie und seine anlagepolitische Relevanz.- Die Bewertung des deutschen Aktienmarktes aus fundamentaler Sicht — Does Money Matter?.- Erfolg mit Timingstrategien?.- Saisonalitäten im Aktienkursverlauf.- Anlageerfolg mit Buy&Hold-Strategien.- Überrenditen mit aktiven Anlagestrategien?.- IV Neue Entwicklungen — der Kapitalmarkt dreht sich weiter.- Going Public — eine Übersicht.- Aktienrückkauf — ein neues Instrument des Finanzmanagements deutscher Aktiengesellschaften.- Pensionsfonds — ein neuer Markt für die Aktie?.- Kapitalmarktrecht und Finanzmarktförderung in Deutschland und Europa.