Schmidt | Marktorientierte Konzeptfindung für langlebige Gebrauchsgüter | Buch | 978-3-409-13693-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 443 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 678 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Schmidt

Marktorientierte Konzeptfindung für langlebige Gebrauchsgüter

Messung und QFD-gestützte Umsetzung von Kundenforderungen und Kundenurteilen
1996
ISBN: 978-3-409-13693-8
Verlag: Gabler Verlag

Messung und QFD-gestützte Umsetzung von Kundenforderungen und Kundenurteilen

Buch, Deutsch, 443 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 678 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

ISBN: 978-3-409-13693-8
Verlag: Gabler Verlag


Die unzureichende und unsachgemäße Messung von Kundenforderungen gilt nach wie vor als eines der Haupthemmnisse einer erfolgreichen Neuproduktentwicklung. Trotz aller bisherigen Bemühungen - sowohl in der Forschung als auch in der Praxis - sind hier immer noch deutliche Schwächen auszumachen. Ralf Schmidt erläutert die zur Verfügung stehenden Methoden zur Messung von Kundenforderungen und unterzieht diese einer kritischen validitätsbezogenen Beurteilung. Aus dem Quality Function Development (QFD) entwickelt der Autor das Modell der "Integrierten Konzeptfindung" (IKoF). Neben der Umsetzung von Kundenforderungen in technische Produktmerkmale bietet dieses Konzept die integrierte Generierung, Bewertung und Auswahl marktorientierter und technischer Produktkonzepte.

Verzeichnis: Ralf Schmidt erläutert die zur Verfügung stehenden Methoden zur Messung von Kundenforderungen und unterzieht diese einer kritischen validitätsbezogenen Beurteilung. Aus dem Quality Function Development (QFD) entwickelt der Autor das Modell der "Integrierten Konzeptfindung" (IKoF).

Schmidt Marktorientierte Konzeptfindung für langlebige Gebrauchsgüter jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Produktentstehungsprozeß

Kundenforderungen und Kundenurteil

Methoden zur Erfassung von Kundenforderungen und Kundenurteilen

Integrierte Konzeptfindung


Dr. Ralf Schmidt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing der RWTH Aachen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.