Buch, Deutsch, 248 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 230 mm, Gewicht: 384 g
Produktbezogene Pflichten und Haftung von Betreibern elektronischer Marktplätze.
Buch, Deutsch, 248 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 230 mm, Gewicht: 384 g
Reihe: Internetrecht und digitale Gesellschaft
ISBN: 978-3-428-18633-4
Verlag: Duncker & Humblot GmbH
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
§ 1 Einführung
§ 2 Darstellung der Rechtsbeziehungen auf elektronischen Marktplätzen
§ 3 Eigenschaften elektronischer Marktplätze
§ 4 Abgrenzung elektronischer Marktplätze zu verwandten Phänomenen
§ 5 Die Verantwortlichkeit von Marktplatzbetreibern im Umsatzsteuerrecht
§ 6 Die Verantwortlichkeit von Marktplatzbetreibern im Bereich des Markenrechts und des Lauterkeitsrechts
§ 7 Produktbezogene Verantwortlichkeit aus Vertrag de lege lata
§ 8 Regulatorische Pflichten des Marktplatzbetreibers de lege lata
§ 9 Deliktische Haftung des Marktplatzbetreibers de lege lata
§ 10 Pflichten und Haftung des Marktplatzbetreibers de lege ferenda?
§ 11 Fazit
Literatur- und Sachverzeichnis