E-Book, Deutsch, Band 39, 248 Seiten
Schmitt Elektronische Marktplätze – Vermittler ohne Produktverantwortung?
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-428-58633-2
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Produktbezogene Pflichten und Haftung von Betreibern elektronischer Marktplätze.
E-Book, Deutsch, Band 39, 248 Seiten
Reihe: Internetrecht und Digitale Gesellschaft
ISBN: 978-3-428-58633-2
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
§ 1 Einführung
§ 2 Darstellung der Rechtsbeziehungen auf elektronischen Marktplätzen
§ 3 Eigenschaften elektronischer Marktplätze
§ 4 Abgrenzung elektronischer Marktplätze zu verwandten Phänomenen
§ 5 Die Verantwortlichkeit von Marktplatzbetreibern im Umsatzsteuerrecht
§ 6 Die Verantwortlichkeit von Marktplatzbetreibern im Bereich des Markenrechts und des Lauterkeitsrechts
§ 7 Produktbezogene Verantwortlichkeit aus Vertrag de lege lata
§ 8 Regulatorische Pflichten des Marktplatzbetreibers de lege lata
§ 9 Deliktische Haftung des Marktplatzbetreibers de lege lata
§ 10 Pflichten und Haftung des Marktplatzbetreibers de lege ferenda?
§ 11 Fazit
Literatur- und Sachverzeichnis