Buch, Deutsch, Band 8, 396 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g
Buch, Deutsch, Band 8, 396 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 541 g
Reihe: Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft
ISBN: 978-3-8244-7163-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I: Themenstellung.- 1. Problemstellung.- 2. Ziele und Vorgehensweise der Untersuchung.- 3. Grundlegende thematische und begriffliche Abgrenzungen.- II: Theoretische Grundlagen von Preisstrategien für Banken.- 1. Determinanten bankbetrieblicher Preisgestaltung.- 2. Bestehende theoretische Ansätze zum bankbetrieblichen Preismanagement.- 3. Der neue dienstleistungsorientierte Ansatz zum bankbetrieblichen Preismanagement.- III: Implementierung von Preisstrategien für Banken.- 1. Der Prozeß des bankbetrieblichen Preismanagements.- 2. Analyse der Marktreaktion.- 3. Auswahl von Preisstrategien im Rahmen der Planung.- 4. Realisierung von Preisstrategien.- 5. Kontrolle bankbetrieblicher Preisentscheidungen.- IV: Zusammenfassung und Ausblick.- Anhangverzeichnisse und Anhang.