Buch, Deutsch, Band 36, 230 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 448 g
Ein Beitrag zum Preismanagement im Verkehrsdienstleistungsbereich
Buch, Deutsch, Band 36, 230 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 448 g
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
ISBN: 978-3-409-11561-2
Verlag: Gabler Verlag
Im Rahmen der Auswahlentscheidung von Mobilitätsnachfragern kommt der
Preisbeurteilung alternativer Verkehrsmittel eine zentrale Rolle zu.
Der Autor untersucht am Beispiel des Schienenpersonenverkehrs alternative Strategien der Preisbeurteilung im Verkehrsdienstleistungsbereich. Darauf aufbauend leitet er Implikationen für das Preismanagement institutioneller Verkehrsdienstleister ab.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
A. Management der Preisbeurteilung als Herausforderung an das Marketing von Verkehrsdienstleistungsunternehmen.- B. Bestimmungsfaktoren der Preisbeurteilung im Verkehrsdienstleistungsbereich.- C. Analyse der Preiseinstellung als Einflußgröße habitualisierter Preisbeurteilungsprozesse im Verkehrsdienstleistungsbereich.- D. Implikationen für das Marketing von Verkehrsdienstleistungsunternehmen.- E. Zusammenfassung und Ausblick.- Anhang: Fragebogen der empirischen Untersuchung.