Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 215 mm, Gewicht: 383 g
Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 215 mm, Gewicht: 383 g
ISBN: 978-3-910248-04-5
Verlag: Kopfreisen Verlag
Gelegentlich sollte man auf sein Leben schauen und sich fragen – bin ich eigentlich glu¨cklich? Und: Bin ich noch der Mensch, der ich einmal sein wollte? Möchte ich dieser Mensch u¨berhaupt sein?Karla stellt sich genau diese Fragen, als sie merkt, dass ihr irgendwo tief in ihrem Herzen etwas fehlt. Eigentlich hat sie das perfekte Leben: lebt mit ihrer großen Liebe in einer Traumwohnung in einem angesagten Viertel in Berlin, hat Karriere gemacht und genießt gesellschaftliches Ansehen – hat es insgesamt »zu etwas gebracht«. Doch stellt sie fest, dass sie all das nicht für sich gemacht und ihren eigentlichen Traum, Schriftstellerin zu sein, auf Irgendwann verschoben hat. Eines Tages beschließt sie, dass dieses »Irgendwann« heute sein soll. Schweren Herzens fasst sie einen mutigen Entschluss: Sie verlässt ihr Leben in Berlin und will an ihrem Sehnsuchtsort, die Provence, noch mal neu anfangen und ihren Traum leben.Doch ist das wirklich so einfach? Alles hinter sich lassen und neu anfangen?Karla, die sonst eher kontrolliert ist und alles vorsorglich plant, springt zum ersten Mal in ihrem Leben ins kalte Wasser. Sie hat zwar ihren Traum und weiß, was sie will, aber keinen ausgetu¨ftelten Plan. Das bringt Unsicherheit und Selbstzweifel in ihre Gefu¨hlslage. Während ihrer Zeit in Frankreich kämpft sie immer wieder mit sich und ist hin- und hergerissen zwischen ihrem alten Leben, das bequem und sicher war und das sie schwer loslassen kann, und ihrem neuen Leben, das zunächst unbequem und unsicher ist. Sie hat finanzielle Sorgen, spricht wenig Französisch und zweifelt immer wieder an ihren Fähigkeiten als Schriftstellerin. Unterstu¨tzung findet Karla vor allem in ihrer besten Freundin, die sie in Frankreich besucht und ihr Halt gibt.Doch wird sie es wirklich schaffen, ihren Traum zu leben?
Und was ist das Geheimnis eines glücklichen Lebens?Geh mit Karla auf die Reise und lass dich inspirieren, auch deinem Herzen zu folgen.
Zielgruppe
Der Roman „Gelegenheiten“ richtet sich an Frauen zwischen 30 und 55 Jahre, die an einem Punkt angekommen sind, an dem sie ihr Leben verändern wollen, um ihre Träume zu verwirklichen. Sie sind bereit, aus ihrer Komfortzone auszubrechen und die Gelegenheiten zu nutzen, um ihrer wahren Berufung nachzugehen, um endlich ihr Glück zu finden. Dazu müssen sie loslassen, mutig sein und Neues wagen. Der Roman soll sie darin bestärken, ihrem Herzen zu folgen und sich selbst zu lieben und anzunehmen. Frauen, die nach einem französischen Sommer voller Abenteuer und Inspiration suchen, um ein Buch oder einen Roman zu schreiben, können sich auch angesprochen fühlen.