Buch, Deutsch, 278 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 494 g
Reihe: Organisationskommunikation
Buch, Deutsch, 278 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 494 g
Reihe: Organisationskommunikation
ISBN: 978-3-658-17633-4
Verlag: Springer
Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die nichtsdestotrotz strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Teil 1: Strategische Kommunikation: Begriffskritik und Neubetrachtung.-Teil 2: Strategische Kommunikation und strategisches Management.- Teil 3: Strategische Kommunikation, Emergenz und Komplexität.- Teil 4: Strategische Kommunikation in speziellen Organisationskontexten.