Schramm / Gründer / Dittmar | Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 189 Seiten, eBook

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

Schramm / Gründer / Dittmar Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus

Website, SEO, Social Media, Werberecht
2013
ISBN: 978-3-642-29227-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Website, SEO, Social Media, Werberecht

E-Book, Deutsch, 189 Seiten, eBook

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

ISBN: 978-3-642-29227-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Patienten sind im Internet – Ihre Klinik auch?

Wie präsentiert sich Ihr Haus online?

Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen findbar?

Wie können Sie welche Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis umsetzen?

Mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen

– Marketing-Grundlagen

– Markenaufbau, Empfehlungsmarketing und Reputations-Management

– Bewährte Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter …

– Alles über den Klassiker: die Klinik-Website

– Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)

– Aktuelle Social Media Trends wie Facebook, Twitter, Blogs

– Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten

Wertvolles Hintergrundwissen

– Rechtsvorschriften wie

Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht und Datenschutzbestimmungen

Mit

– Tipps & Tricks der Medien-Experten

– Checklisten und Anleitungen

– Experten-Interviews pro Kapitel

– Beispiele aus dem Klinikalltag

Seien Sie sichtbar!

Online-Marketing und Internetpräsenz für Ihr Krankenhaus

Schramm / Gründer / Dittmar Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Die Klinik-Homepage.- Welche Vorteile hat eine Klinik-Homepage.- Vorschriften und Pflichtangaben einer Klinik-Homepage.- Pflichtangaben im Impressum.- Datenschutz.- Urheberrechte.- Werbung.- Ein eigener Blog.- Was ist ein Blog.- Wozu einen Blog für das Krankenhaus.- Interviews.- Kosten-Nutzen-Verhältnis.- Linktipps.


Alexandra Schramm

Medienbüro Medizin (MbMed)
Alexandra Schramm ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete als Journalistin bei verschiedenen TV- und Hörfunk-Sendern sowie in Printverlagen. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist seit 2004 als Redaktionsleiterin bei MbMed in Hamburg tätig und hat 2008 die Geschäftsführung der Medienbüro Medizin – Der Ratgeberverlag GmbH übernommen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medizin, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen sowie neue Marketing-Trends für Ärzte, Kliniken und Apotheker. Ein vielschichtiges Branchennetzwerk pflegt sie bundesweit auf Gesundheitswirtschafts- und Gesundheitskommunikationskongressen sowie in ihrer Funktion im Vorstand des Medizin-Management-Verbands - Vereinigung der Führungskräfte im Gesundheitswesen. Im Ehrenamt ist sie Vorstandsvorsitzende eines Buchverlags für Nachwuchsautoren.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.