E-Book, Deutsch, 189 Seiten, eBook
Schramm / Gründer / Dittmar Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus
2013
ISBN: 978-3-642-29227-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Website, SEO, Social Media, Werberecht
E-Book, Deutsch, 189 Seiten, eBook
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN: 978-3-642-29227-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Patienten sind im Internet – Ihre Klinik auch?
Wie präsentiert sich Ihr Haus online?
Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen findbar?
Wie können Sie welche Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis umsetzen?
Mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen
– Marketing-Grundlagen
– Markenaufbau, Empfehlungsmarketing und Reputations-Management
– Bewährte Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter …
– Alles über den Klassiker: die Klinik-Website
– Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)
– Aktuelle Social Media Trends wie Facebook, Twitter, Blogs
– Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten
Wertvolles Hintergrundwissen
– Rechtsvorschriften wie
Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht und Datenschutzbestimmungen
Mit
– Tipps & Tricks der Medien-Experten
– Checklisten und Anleitungen
– Experten-Interviews pro Kapitel
– Beispiele aus dem Klinikalltag
Seien Sie sichtbar!
Online-Marketing und Internetpräsenz für Ihr Krankenhaus
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Die Klinik-Homepage.- Welche Vorteile hat eine Klinik-Homepage.- Vorschriften und Pflichtangaben einer Klinik-Homepage.- Pflichtangaben im Impressum.- Datenschutz.- Urheberrechte.- Werbung.- Ein eigener Blog.- Was ist ein Blog.- Wozu einen Blog für das Krankenhaus.- Interviews.- Kosten-Nutzen-Verhältnis.- Linktipps.