Perspektiven zum Werk von Ingrid Miethe
Buch, Deutsch, 143 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 219 g
ISBN: 978-3-8474-2716-2
Verlag: Budrich
Zielgruppe
Lehrende und Forschende der Erziehungswissenschaft und Sozialen Arbeit
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grußwort
Timo Schreiner, Dominik Wagner-Diehl: Wege zur Erforschung und Bearbeitung unterschiedlicher Dimensionen von Ungleichheit – Eine Einleitung
Timo Schreiner, Hanna Römmelt, Hanna-Lena Krause: Ungleichheit als Thema der Sozialen Arbeit und Pädagogik – Ein kritisches Gespräch mit Studierenden beider Disziplinen
Heidrun Schulze, Shirin Sotoudeh, Susanne Gerber: Auseinandersetzung mit Lebensgeschichten und Lebenserzählungen zur Initiierung biografischer Reflexivität und Akteur:innenschaft
Bernd Käpplinger, Jacqueline Warth: Fremdheitserleben im Kontext Beratung bei First Generation Students und Akademikerkindern – Eine quantitative Analyse
Dominik Wagner-Diehl: Unvollständige Bildungsaufstiege? – Vom akademischen Bildungsaufstieg in die Berufsausbildung
Michael Göhlich, Nicolas Engel: Organisationen als Generatoren von Gleichheit und Ungleichheit
Jane Weiß: Forschungsethik für Sinti:zze und Rom:nja – Zwischen Autonomie und Verletzlichkeit
Julia Wege: Biografiearbeit mit Frauen in der Prostitution
Laura Seibel: Studentisches Engagement in Fachschaften – Hindernisse und Chancen
Autor:innenverzeichnis