Schüür-Langkau | Media- und Marketingstrategien in digitalen Zeiten | Buch | 978-3-658-00366-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 114 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 223 g

Schüür-Langkau

Media- und Marketingstrategien in digitalen Zeiten

Trendinterviews mit Branchen-Experten aus Wissenschaft und Praxis
2012
ISBN: 978-3-658-00366-1
Verlag: Springer

Trendinterviews mit Branchen-Experten aus Wissenschaft und Praxis

Buch, Deutsch, 114 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 223 g

ISBN: 978-3-658-00366-1
Verlag: Springer


Durch den technischen Fortschritt und eine sich verändernde Mediennutzung haben sich viele neue Kanäle entwickelt. Dies hat das Marktgefüge gravierend verändert. Werbungtreibende Unternehmen, Agenturen, Marktforscher, Medien und auch die Wissenschaft werden vor große strategische Herausforderungen gestellt.

Werbekunden überdenken zunehmend ihre Marketingstrategien, Mediaagenturen managen immer mehr Kanäle, und Marktforschungsunternehmen vergrößern angesichts der neuen Konsumenten-Souveränität ihr Methodenspektrum. Die Medienunternehmen hingegen stehen zwischen den Fronten und suchen einerseits nach neuen Wegen, um ihre Zielgruppen zu binden, und müssen andererseits ihre crossmediale Wirkung nachweisen. Die Marketing-Wissenschaft setzt sich ebenfalls intensiv mit den neuen Entwicklungen auseinander. Doch der Transfer in die Praxis gelingt nicht immer.

Im vorliegenden Buch analysieren Branchen-Experten in ausführlichen Interviews mit dem Fachmagazin media spectrum die aktuelle Situation und zeigen unterschiedliche Sichtweisen, Herangehensweisen und Lösungsansätze auf. Ausgewählte Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen ergänzen den Marktüberblick.

Schüür-Langkau Media- und Marketingstrategien in digitalen Zeiten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Media & Marktforschung.- Marketing & Markenführung.- Ausgewählte Best-Practice-Beispiele


Schüür-Langkau, Anja
Anja Schüür-Langkau war über sieben Jahre lang Chefredakteurin von media spectrum und ist heute Portalmanagerin Marketing, Springer für Professionals, Springer DE.

Anja Schüür-Langkau war über sieben Jahre lang Chefredakteurin von media spectrum und ist heute Portalmanagerin Marketing, Springer für Professionals, Springer DE.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.