Schulze Heuling / Filk | Algorithmic and Aesthetic Literacy | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Englisch, 228 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Schulze Heuling / Filk Algorithmic and Aesthetic Literacy

Emerging Transdisciplinary Explorations for the Digital Age
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-8474-1566-4
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Emerging Transdisciplinary Explorations for the Digital Age

E-Book, Englisch, 228 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

ISBN: 978-3-8474-1566-4
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Mehr denn je prägen computergestützte und algorithmische Modalitäten gesellschaftliche Transformationsprozesse. Die algorithmische Bildung ist herausgefordert, transdisziplinäre Synthesen für Modellvorstellungen und Praxisansätze fruchtbar zu machen. Doch wie können Ästhetik und Kreativität ihren Eingang in algorithmische Bildungspraktiken finden? Der Sammelband vereint innovative Beiträge, mit denen sowohl Lehrende als auch Lernende zu schöpferischem Denken und nachhaltigem Handeln in der digitalen, wissensbasierten Netzwerkgesellschaft angeregt werden.
Schulze Heuling / Filk Algorithmic and Aesthetic Literacy jetzt bestellen!

Zielgruppe


Lehrende, Forschende und Praxis der Erziehungswissenschaft

Weitere Infos & Material


Lydia Schulze Heuling, Christian Filk: Introduction
Susanne Martin: Dancing with Real Bodies: Dance Improvisation for Engineering, Science, and Architecture Students
Simon Nestler, Sven Quadflieg, Klaus Neuburg: The Design Prism. How Informatics Education Can Benefit from Design Competencies
Ellen Harlizius-Klück, Alex McLean: The PENELOPE Project: A Case Study in Computational Thinking
Hanno Schauer: Informatikkonzepte an Nicht-Informatiker mit Prozessmodellierungstechniken vermitteln
Michael Herczeg, Alexander Ohlei, Toni Schumacher, Thomas Winkler: Ambient Learning Spaces: Systemic Learning in Physical-Digital Interactive Spaces
Willy Noll: Ästhetische Erfahrung als produktive Enttäuschung – Entwurf eines (kunst-)pädagogischen Making
Elke Mark, Lindsey French: In Formation: Micro-Phenomenology as a Technology of Memory
Harry Lehmann: From Scores to Samples
Christoph Best: Ars gratia retium? Understanding How Artificial Neural Networks Learn to Emulate Art
James Bridle: Something Is Wrong on the Internet


Dr. Lydia Schulze Heuling, Professorin für Physikdidaktik, Western Norway University of Applied Sciences (HVL), Norwegen
Prof. Dr. Christian Filk, Professor für Medienpädagogik/Medienforschung und Leiter des Fachbereichs Medienpädagogik, Europa-Universität Flensburg

Lydia Schulze Heuling is professor at the Department of Sport, Food and Natural Sciences at Western Norway University of Applied Sciences (HVL), Bergen, Norway.
Christian Filk is professor and head of the Department for Media Education at Europa-Universität Flensburg, Germany.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.