Schulze | Kleinparteien in Deutschland | Buch | 978-3-8244-4558-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 431 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 580 g

Reihe: Sozialwissenschaft

Schulze

Kleinparteien in Deutschland

Aufstieg und Fall nicht-etablierter politischer Vereinigungen
2004
ISBN: 978-3-8244-4558-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aufstieg und Fall nicht-etablierter politischer Vereinigungen

Buch, Deutsch, 431 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 580 g

Reihe: Sozialwissenschaft

ISBN: 978-3-8244-4558-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Andreas Schulze analysiert, woran kleine Parteien im politischen System Deutschlands scheitern. Er zeigt, welche Hürden im Hinblick auf Struktur, Personal, Programmatik und Logistik überwunden werden müssen, um eine Partei nicht nur zu gründen, sondern auf Dauer zu etablieren.
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Einleitung.- 2. Theoretischer Bezugsrahmen.- 3. Geschichte deutscher Kleinparteien.- 4. Nicht-etablierte Kleinparteien.- 5. Etablierte Kleinparteien.- 6. Bedingungen für die (Nicht-) Etablierung von Kleinparteien.- 7. Schlussbetrachtung.- 8. Quellen- und Literaturverzeichnis.


Dr. Andreas Schulze promovierte bei Prof. Dr. Eckhard Jesse am Lehrstuhl für Politische Systeme, politische Institutionen der Technischen Universität Chemnitz. Er ist pädagogischer Mitarbeiter im Bildungswerk Erfurt der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.



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