Buch, Deutsch, Band 2, 136 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 251 g
Reihe: Blickpunkt Wandertourismus
Merkmale - Wahrnehmung - Analyse
Buch, Deutsch, Band 2, 136 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 251 g
Reihe: Blickpunkt Wandertourismus
ISBN: 978-3-503-17054-8
Verlag: Erich Schmidt Verlag
"Wandern in der Natur ist ein Erlebnis", lautet ein oft genanntes Motiv, eine Wanderung zu unternehmen. Doch welche Begebenheiten und Ereignisse werden eigentlich wahrgenommen?
Und wie sollten Wanderwege gestaltet sein, damit Natur erlebbar wird und Wandern als positives Erlebnis in Erinnerung bleibt?
Einen tiefen Einblick in die Erlebniswelten von Wanderern präsentiert Kathrin Schumacher, die insbesondere zahlreiche Vorschläge zur Verbesserung von Wanderwegen entwickelt. Eine erstmalige, qualitative Analyse der
- Elemente des Wanderweges und ihrer spezifischen Wirkungen,
- Gefühle und Emotionen, die beim Wandern entstehen,
- Ansätze erlebnisorientierter Optimierung von Wanderwegen.
Pflichtlektüre für Regional- und Destinationsmanager und alle kundennahen Tourismusanbieter, welche die Bedürfnisse verschiedener Wandertypen besser verstehen möchten.
Zielgruppe
Destinationsmanager; Produktmanager Wandern; Kurdirektoren
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Fitness, Freizeitsport, Gesundheitssport Walking, Wandern, Trekking
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe