Über die elektronische Konditionierung der Wirklichkeit
Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g
ISBN: 978-3-531-14184-8
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Kommunikation und Partizipation
Weitere Infos & Material
Vorwort zur 2. Auflage.- Vorwort.- 1 Globalisierung.- 2 Das „mächtige“ Publikum.- 3 Starke Medien, schwache Wirkung?.- 4 Medientechnologie.- 5 Der institutionelle Kontext.- 6 Medien als Ideologie.- 7 Konzentration und Homogenisierung.- 8 Herrschaft und Medien.- Literatur.- Anmerkungen.