E-Book, Deutsch, 41 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Schutz / Schwarz Digital Game-based Learning
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-37524-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Komplexe Problemlösungen und Kompetenzen für Bildung, Wirtschaft und Politik entwickeln
E-Book, Deutsch, 41 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-37524-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses
essential
erläutert, wie Digital Game-based Learning zur Lern-Revolution der Digitalisierung beiträgt. Lehrende und Game-Designer erschaffen Lernwelten, in denen Lernende sich größtmöglichen Herausforderungen stellen, unbekannte Welten selbst erkunden, zielführende Lösungen entwickeln und dabei unvergessliche Lernerfahrungen machen. Hierbei werden analoge und digitale Kompetenzen entwickelt, welche nicht nur in Krisenzeiten und in virtuellen Welten essentiell sind, um komplexe Probleme zu lösen.
Zielgruppe
Professional/practitioner