Business, Wirtschaft, Arbeitsalltag gesehen durch die Brille literarischer Werke
Buch, Deutsch, 213 Seiten, Format (B × H): 130 mm x 205 mm
ISBN: 978-3-9814228-7-0
Verlag: euryclia
Werke der Weltliteratur liefern eine wertvolle Ressource, um unseren Business- und Arbeitsalltag besser zu verstehen, zu hinterfragen und neu zu denken.
Was können wir von Mary Shelleys „Frankenstein“ für IT-Projekte lernen? Was haben Herta Müllers Collagen mit Geschäftsmodellinnovationen zu tun? Und Italo Calvinos „Reisender“ mit unternehmensinternen Bewerbungsprozessen?
In 19 Episoden beleuchtet dieses Buch zentrale Erfordernisse in Unternehmen, stellt literarische Werke in Verbindung mit Situationen unseres Arbeitslebens vor und ist dadurch Inspirationsquelle für eigenes Nachdenken über die Arbeits- und Businesswelt und deren Strukturen.
Zielgruppe
Menschen in Bürojobs und Management, um den eigenen Arbeitsalltag zu hinterfragen
Menschen, die sich ein Bild vom Wirtschaftsleben machen wollen, denn Wirtschaft geht uns alle an